Teilnehmerfeedback

Lesen Sie hier was bisherige Teilnehmer zum Instructor-Seminar sagen:

„Weiter so! Uneingeschränkte Empfehlung!“

„Eine sehr gute Fortbildung: die Veranstaltung war klar strukturiert, die Basisarbeit wurde nie vernachlässigt (Technikschule Grundübungen) und zu jeder Frage hatte Till eine plastische, präzise Antwort. Theorie und Praxis blieben nie separiert, sondern ergänzten einander. Super!
Die Organisation war wie immer tadellos. Ein volles, informatives Tagesprogramm wurde in Rekordzeit durchgearbeitet, ohne das dabei je das Gefühl aufkam, dass hier jemand nur routiniert sein Programm abspult. Der Ablauf wurde sinnvoll organisiert, da stets praktisch erarbeitet wurde, was zunächst theoretisch vermittelt worden war. „Learning by doing“ in seiner besten Form.
Till gewährte, wie bisher von ihm gewohnt, tiefe Einblicke in seine stetig wachsende “Werkzeugkiste”. Ob dies nun die Korrektur von Problemen betraf oder die Wettkampfform des Girevoysport. Es blieben keine Fragen offen.
Weiter so! Uneingeschränkte Empfehlung!“

Johannes Lierfeld



„Kompliment! Diese Ausbildung war sehr anspruchsvoll und optimal auf Theorie und Praxis ausgerichtet.“

„Ausbildung war hervorragend. Das fundierte Wissen, was ich erlangen konnte, wird mir in der Praxis von großem Nutzen sein; nunmehr kann ich unseren Mitgliedern mit bestem Wissen das Kettlebell-Training näher bringen.
Die Ausbildung baute systematisch in einem straffen Zeitrahmen (mit vielen angenehmen Überraschungen) auf, so dass man ein konkretes Bild zu jeden einzelnen Kettlebell-Übungen und vor allem -Korrekturen bekommen konnte.
Es gibt nichts, was ich vermisst habe. Das vermittelte Fachwissen werde ich Stück für Stück erarbeiten müssen, da es sehr umfangreich war.
Kompliment! Diese Ausbildung war sehr anspruchsvoll und optimal auf Theorie und Praxis ausgerichtet; es war zu keinem Zeitpunkt langweilig, weil man das Bedürfnis hatte, soviel Wissen wie nur möglich mitnehmen zu wollen und ich habe das Gefühl, dass Herr Dr. Sukopp noch einen ganzen Berg von “Informationen” im Gepäck hat. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.“

Monika Kirsch



„Lieber Till!

Es liegen nun 21 Stunden Training, Prüfung und Seminar hinter uns und die Erschöpfung ist groß, aber lange nicht so groß wie die Freude über das von Dir vermittelte Wissen und den Spaß, den Monika und ich gehabt haben.
Die Verknüpfung aus Sportwissenschaft, Physiotherapie und Deinem Talent die Dinge unterhaltsam zu vermitteln sind einmalig.
Wichtig ist, dass Du ständig am „Puls der Wissenschaft“ bist und die kommenden Trends nicht nur genau verfolgst, sondern sie überprüfst auf deren Nutzen und Wert und sie erst dann weitergibst.
Als Kenpoists wissen wir Dein Wissen über die Kampfkünste besonders zu schätzen, denn gemeinsame Interessen verbinden nicht nur, sondern Sie sind essentiell um unsere Schüler und die, die es noch werden wollen, schneller und effektiver voranzubringen.
Wie kann man die 2 Tage beschreiben? Einfach als fantastisches Erlebnis, dass uns noch sehr lange begleiten wird.

Bis sehr bald, viele Grüße und TCB von“

Robert Fuhr



„Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Es wurden ausführlich alle Techniken besprochen und sehr intensiv auf die Fehlerkorrektur eingegangen. Besonders positiv finde ich das Skript zum Workshop.
Der zeitliche Ablauf war sehr gut gewählt. Mit den nötigen Vorkenntnissen – praktisch + theoretisch war es gut möglich dem Stoff zu folgen. Alle nötigen Inhalte wurden besprochen.
Sehr gut hat mir der Theorieteil (Marketing / Personaltraining ) gefallen.“

Kai – Uwe Schulze



„Die Instruktorenausbildung hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte und der Umfang waren sehr gut gewählt. Die „kleine“ Runde war sehr angenehm, dadurch konnten jedem Teilnehmer individuelle Korrekturen gegeben werden. Ich fand ganz toll, dass Till Sukopp viel aus der eigenen Erfahrung berichtet hat. Die Zeit hat sich bei der Fülle der Inhalte nicht in die Länge gezogen.“

Alexandra Biernat



„Die Fortbildung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde sehr detailliert die Fehlererkennung und -behebung behandelt, welche für eine Tätigkeit als Trainer unerlässlich ist. Till ist ein super Lehrer und verleiht dem Ganzen trotz der Wichtigkeit eine gute, lockere Atmosphäre. Der Zeitrahmen war straff, aber annehmbar gestaltet.

Daniel Streich



„Ein super Seminar.“

„Ein super Seminar. Es wurden alle Aspekte einer Kettlebell-Ausbildung in einem umfassenden Tagesseminar geschult. Organisation, Zeitrahmen und Ablauf waren für den gesamten Lehrstoff gut strukturiert. Ich habe für mein weiteres Training und für die Trainertätigkeit viele Anregungen mitgenommen.“

Wolfgang Schneider



„Die Ausbildung war für mich sehr lehrreich wegen der vielen Kleinigkeiten, die man beachten muss. Vor allem aber wegen der Lösungswege, wie man etwas verändern kann.“

Jan Wessely



„Ein sehr gutes Seminar: zeiteffizient, alles drin, Technikkontrolle, Kleingruppe, Skript.“

Daniel Michael Meyer

www.naturalsports.info



„Die Ausbildung war super, weil inhaltlich mit vielen Details erklärt wurde!“

Klaus Schmitz



„Super fand ich die Fehlerkorrekturen und Anleitung zu deren Behebung. Bitte mehr davon!“

„Das Seminar hat mir sehr gefallen, da sich die Theorie und Praxis immer schön abgewechselt haben.Es kamen nie lange Theorieblöcke, die einen ermüden. 
Super fand ich die Fehlerkorrekturen und Anleitung zu derer Behebung. Bitte mehr davon! 
Das wir draußen auf der Wiese waren, hat Spaß gemacht. Nicht zuletzt weil man die KB auch mal fallen lassen und rumschmeißen konnte. 
Spezielle Inhalte oder sonstiges habe ich nicht vermisst. Vielleicht hätte ich gerne noch ein oder zwei neue übungen dazugelernt. Aber das holst Du ja sicher im Instructor-Seminar 2 nach, zu dem ich sehr gerne wieder komme!!!”

Beni Bachmann



„Eine sehr gute Ausbildung und gute Anleitung mit sehr guten Korrekturübungen! Auch der inhaltliche Ablauf war sehr gut.“

Jörg Linder



„Die Ausbildung und der Ablauf waren sehr gut. Besonders gefallen hat mir, dass Informationen aus den verschiedensten Bereichen vermittelt wurden, z. B. Rehabilitation, Wettkampfsport, Trainingsgestaltung und Marketing.“

Martin Unger



„Das war eine sehr gute und sehr strukturierte Ausbildung!“

„Das war eine sehr gute und sehr strukturierte Ausbildung! Es ist alles besprochen worden, was man braucht, um verletzungsfrei und effektiv trainieren zu können.“

Karsten Lingner



„Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war locker und es gab eine gute Balance zwischen zuhören und selber machen. Dabei waren die Erklärungen sehr detailliert, aber immer interessant. Auch die Organisation war gut.“

Andi



„Super Ausbildung!“

„Super Ausbildung! Besonders die Einheiten draußen waren cool. Alle Fragen waren erlaubt und wurden kompetent und immer fundiert begründet beantwortet. Ich freue mich schon auf eine Level 2-Ausbildung.“

Rainer Medefindt



„Kompakt, effizient, intensiv, herausfordernd – sehr gut!“

Michael DeToia



„Mir hat die Ausbildung sehr gut gefallen, weil alles sehr gut organisiert war und inhaltlich bestens strukturiert erklärt wurde.“

Guido Dickmeiß



„Der Aufbau wie der Unterricht der Ausbildung waren sehr gut, fundiert und professionell.“

„Der Aufbau wie der Unterricht der Ausbildung waren sehr gut, fundiert und professionell. Durch Tills freundliche und kameradschaftliche Art fühlte man sich im Unterricht jederzeit wohl. Mach weiter so! Es wurde für alles genügend Zeit verwendet. Man fühlte, dass Till wollte, dass wir es am Kursende können.“

Roland Laritz



“Danke Till, Du hast mir ein Rüstzeug gegeben, mit dem ich in den nächsten Jahren noch viele Klienten und mich selbst glücklich machen kann und werde!!!”

„Die Ausbildung zum Kettlebell Instructor bei Till hatte im Vergleich zu den beiden Einstiegsseminaren eine noch bessere Qualität!

Wir waren sieben Teilnehmer die sich ein komplettes Wochenende den Ausbildungsinhalten und den damit verbundenen „Qualen“ gestellt haben. Somit konnte Till hervorragend die individuellen Fehler ausmerzen.

Besonders gut gefallen haben mir seine Ausführungen zum Functional Movement Screening: einfache und effektive Methoden um kleine und größere Fehlerquellen auszuschalten – sehr gut anwendbar und mit sichtbarem nachhaltigen Erfolg bei jedem Individuum für jede einzelne Übung!!!

Till versteht es sehr gut Personen zu schulen, die gewillt sind sich das Training mit den eigentümlichen Kugeln anzueignen! Egal ob man nun Beginnner oder alter Hase ist. Seine gute Beobachtungsgabe, seine Art Inhalte zu vermitteln, die Zusammenstellung von Inhalten und deren Präsentation und nicht zuletzt Tills Persönlichkeit (TOP Typ! ;) ) machten die ganze Ausbildung zu einem großen Spaß, bei dem die Herausforderung nie fehlte!!!

Ich persönlich bin durch die KB-Ausbildung weiter gekommen:

Das KB-System funktioniert hervorragend im Bereich des Personal Trainings (bin nun im neunten Jahr in diesem Job tätig), egal welche Ziele das Klientel verfolgt!

Gesundheitliche Probleme und Beschwerden in Schulter, Nacken, Rücken, Knien, etc. können mit wertvollen Trainingsmaßnahmen und den Besonderheiten des Kettlebell-Trainings ausgemerzt oder zumindest stark verbessert werden.

Klientel welches von sich selbst behauptet keine Ausdauer zu haben, konnte innerhalb weniger Wochen vom Gegenteil überzeugt und vom Waschlappen zum Kämpferherzchen gemacht werden.

Sportler, egal aus welchem Bereich, erleben eine Verbesserung Ihrer Leistungsfähigkeit und verstehen nicht warum diese Kugel so viel Potential hat. Ich musste sehr häufig erklären warum das KB-System überlegen ist und oft wurde daran gezweifelt – bis die Personen die Kugeln bewegten, es am eigenen Leib erspüren konnten und mittlerweile sportartspezifische Leistungsverbesserungen erzielt haben, von denen sie selbst nie zu träumen gewagt hätten… alles Dank Kettlebell-Training!

Gewichtsreduktion und Figurformung: keine Hexerei DANK KETTLEBELLS und einem Absolventen, der die Ausbildungen bei Till wissbegierig aufgesogen hat und das Gelernte nun bei seinem eigenen Klientel mit großem Erfolg anwendet!!!

Danke Till, Du hast mir ein Rüstzeug gegeben, mit dem ich in den nächsten Jahren noch viele Klienten und mich selbst glücklich machen kann und werde!!!“

Christoph Hermes



“Sehr viel Spaß, sehr praxisorientiert, sehr zu empfehlen!”



“Äußerst zu empfehlen!”



“Sehr zu empfehlen, eine echte Win-win-Situation für jeden!”



“I learned so much!”



“Macht Spaß, kann ich nur weiter empfehlen”



“Eine Top-Ausbildung”

“Eine Top-Ausbildung und ein klasse methodischer Aufbau. Habe viel gutes Rüstzeug bekommen, um meine Kunden auch in diesem Bereich gut anleiten und unterstützen zu können. Es macht immer wieder Spaß von Till zu lernen. Es war auch genug Zeit, um alles zu testen. Weiter so, ich freue mich schon auf das Sandbag-Seminar!”

Oliver Franzen



“Die Ausbildung war top. Sehr detailliert, sehr kompetent.”

“Die Ausbildung war top. Sehr detailliert, sehr kompetent. Sehr gut war die Übungskorrektur, weil man selbst als Trainer ja auch kein Übermensch ist. Habe wieder viele gute Übungsanregungen bekommen. Auch die Organisation und der Ablauf waren ohne Makel! Hat viel Spaß gemacht.”

René Rogler



“Das Seminar war super. Alles war bestens strukturiert und methodisch aufgebaut.”

“Das Seminar war super. Anstrengend, aber der Körper freut sich immer noch. Alles war bestens strukturiert und methodisch aufgebaut. Vielen Dank Till! Deine entspannte und ruhige Art höchstspannende Dinge zu vermitteln werde ich vermissen.”

Konstantin Maximov



“Ein ganz tolles Seminar.”



“Die Ausbildung hat mir super gefallen, weil es nie langweilig war und sehr viel Wissen vermittelt wurde.”

“Die Ausbildung hat mir super gefallen, weil es nie langweilig war und sehr viel Wissen vermittelt wurde. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei. Besonders gut gefallen hat mir die Flexibilität der inhaltlichen Gestaltung durch den Seminarleiter. Ich habe nichts vermisst, denn die zwei Tage waren so informativ, dass es sonst zu viel geworden wäre. Und wenn jemand Fragen hatte, wurden diese prompt beantwortet und auch in der Gruppe gelöst.”

Sabine Jeschke



“Mir hat gefallen, dass ohne großen Schnickschnack gleich auf den Punkt gebracht wurde, was wichtig ist und was nicht.”

Alex Schmidt



“Besonders gut fand ich die Tricks und Lösungswege zum Vermitteln der Techniken.”

“Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen. Die Techniken wurden bis ins kleinste Detail besprochen. Besonders gut fand ich die Tricks und Lösungswege zum Vermitteln der Techniken. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall von dem erlernten Wissen profitieren. Wir waren ein tolles Team und hatten eine Menge Spaß. Till ist ein super Lehrer und uneingeschränkt zu empfehlen.”

Riccardo Grassmann



“Mir persönlich hat dieses Seminar sehr viel gegeben. Dafür möchte ich Dir nochmals sehr herzlich danken.”

Peter Peters, Zorneding



“Das Wochenende war super!”

Das Wochenende war super! Gut strukturiert, es wurden detaillierte Korrektur- und Lernschritte vermittelt und mit Lehrprobe sowie Technikkontrolle Grundlagen abgeprüft.

Jörg Hoffmann



“Eine Top-Ausbildung!”

“Eine Top-Ausbildung! Gründe: Geringe Teilnehmerzahl, souveräner, kompetenter Ausbilder, sehr gute, praxisnahe Tipps und Materialien.”

Chrisitian Schlüter



“Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen, weil sie gut strukturiert war. Erst wurden die Übungen genau beschrieben, Fehlerquellen identifiziert und korrigierende Übungen gezeigt und ausprobiert. Dadurch hat sich meine eigene Technik verbessert und ich weiß jetzt genau, wie ich eine bestimmte Übung beibringen kann und worauf ich bei der Korrektur achten muss.”

Julia Matus



“Eine ausgezeichnete Ausbildung”

“Eine ausgezeichnete Ausbildung, da:

Übungen mit hervorragender Technik und Fehlerkorrektur vermittelt wurden und auch intensiv auf Themen außerhalb des Techniktrainings eingegangen wurde. Es war alles passend, auch der Zeitslot. Danke für die gute Zeit!”

Daniel Rauwald



“Wieder mal ein Top-Seminar von Till!”

“Wieder mal ein Top-Seminar von Till! Ich konnte meine Technik bei den einzelnen Ausführungen erheblich verbessern und auch die Korrekturwege zu den gängisten Fehlerbildern waren sehr lehrreich.

Toll waren auch die vielen Marketingtipps, die er uns mit auf den Weg gegeben hat. Zeitlich top und der Ablauf war ebenfalls super.”

Wiktor Baranowski



“Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe gelernt, auf die relevanten Aspekte der Bewegungsführungen zu achten und wurde befähigt, Fehler zu korrigieren. Das war nicht nur interessant, sondern hat auch noch mächtig Spaß gemacht.

Ferner wurden auch bei mir Fehler korrigiert, von denen ich im Alleintraining niemals gemerkt hätte, dass ich sie jemals mache.

Der Ablauf war konzeptionell super durchdacht. ”

Marco de Hoog



“Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte waren lehrreich und ich habe erneut viel über das Kettlebelltraining gelernt bzw. noch einige Tricks für die Selbstständigkeit als Personal Trainer bekommen. Auch der Zeitrahmen und der Ablauf waren ebenfalls sehr gut.”

Oliver Burkat



“Es hat unheimlich viel Spaß gemacht”

“Der Instructor-Lehrgang hat mir sehr gut gefallen. Meine bestehende Begeisterung für das Kettlebell Training wurde weiter gesteigert. Der Grund hierfür waren die sehr guten und fundierten Ausbildungssequenzen sowie die Genauigkeit.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die einzelnen Übungen in ihre einzelnen Bestandteile zu zerlegen. Was ebenfalls sehr interessant war und total Laune gemacht hat, waren die Lösungsmöglichkeiten über mögliche Schwierigkeiten, die ein Kettlebelltrainierender haben kann. Hier hat Till sich wieder selbst übertroffen und massiv viel Wissen weitergegeben und fundierte Grundlagen gesetzt.

Der Lehrgang war grundlegend gut organisiert. Tiell hat ein bewährtes Konzept, bei welchem man von Anfang an merkt, dass es Hand und Fuß hat. Die Location war mit dem PKW sehr leicht zu erreichen und hatte ausreichend Parkmöglichkeiten. Till hat die Inhalte so gestaltet, dass die Tage sehr kurzweilig waren.

Sonstiges:

Seit meiner Kindheit habe ich verschiedene Kampfsportarten betrieben, und war zuletzt trotzdem sehr Adipös. Im Herbst 2009 bin ich dann zum Krav Maga gekommen und habe die Kettlebell entdeckt.

Im Februar 2010 habe ich dann bei Till mein Einsteiger Seminar gemacht. Aufgrund meiner Unbeweglichkeit war es mir nur sehr schwer möglich, die Übungen teilweise sauber auszuführen, zumal auch noch der Bauch einfach im weg war. Zudem waren meine Gelenke sehr eingeschränkt, da ich massiv an Gicht erkrankt war. Meine Begeisterung hielt dennoch an und ich trainierte weiter. Nun kann ich sagen, mit ein paar Ernährungstipps von Till und durch das fundierte Training habe ich es geschafft, die körperlichen Voraussetzungen für das Instructor Seminar zu bekommen. Das heißt im genauen, ich habe bis jetzt über 25 kg an Körpermasse abgenommen und mein Körperfettanteil von 49,9% auf 24,2% gesenkt.

Dazu kommt noch, dass die Gicht komplett verschwunden ist. Wenn mich am Anfang des Trainings jemand gefragt hätte, ob es möglich ist so etwas zu erreichen, hätte ich ihm wahrscheinlich den Vogel gezeigt.

Aber ich konnte es zum Glück selber erfahren, was durch qualitativ hochwertiges und fundiertes Training sowie Disziplin beim Essen möglich ist. Beim Instructor Lehrgang hat Till mir dann gesagt, ich soll mal eine 24kg Kettlebell in die Rack Position nehmen und mal spüren wie viel Gewicht da weg ist. Ganz ehrlich, dass Gefühl war einfach der Hammer! Auf diesem Wege, vielen Dank an Dich Till, denn du warst der Ausschlaggebende, der dafür gesorgt hat, dass ich mein Fett wegbekomme. :)

Michi aus München



Newsletter

Holen Sie sich hier ein kostenloses
Kettlebell-Trainingsprogramm
!

Seminare

“Das beweist mal wieder, dass trotz guter Lehrbücher ein “echtes” Seminar mit einem Trainer Gold wert ist.”

“Effective training, great explanations, great tips… great seminar!”

» Zu den Seminaren

Über den Gründer

Dr. Till Sukopp ist Diplom-Sportwissenschaftler und
hat an der Deutschen
Sporthochschule Köln zum
Doktor der Sport-
wissenschaften im Fach Sportmedizin promoviert.

» Zum Blog

foto-sukopp
Health Conception GmbH  |  Dr. Till Sukopp